über UNS

novaphoto Team

Mit der Fotografie beschäftige ich mich schon relativ lange, mehr oder weniger intensiv. Bis Ende der 90iger Jahre habe ich ausschließlich mit einer analogen Spiegelreflexkamera fotografiert.

Der Einzug der Digitalfotografie weckte neue Erwartungen in mein Fotografie. Nachdem ich ein Jahr mit verschiedene digitalen Kompaktkamera getestet hatte, legte ich mir Anfang 2003 mit der Nikon D100 eine digitale Spiegelreflexkamera zu.

Im Jahr 2005 bin ich dann zu Canon gewechselt und habe mir die Canon 20D gekauft. In der Zwischenzeit fotografiere ich mit der Canon EOS R5 Vollformat und es sind verschiedene RF-Objektive sowie zwei Mobile Blitzgeräte von Godox dazugekommen.

Ich liebe einfach die Abwechslung bei den verschiedenen Arten zu fotografieren. Es ist komplett anders bei Sonnenschein zu fotografieren oder beim Scheinwerferlicht in einem Theater oder Konzert. Bei einem Sportanlass oder Event muss man schnell die Situation erfassen und die Lichtsituation richtig einschätzen. Das macht es spannend.

Immer gutes Licht

Ihr novaphoto Team